PDA

Vollständige Version anzeigen : Link zu einem anderen Word-Dokument darstellen


barbara_w
03.08.2009, 10:29
Hallo

Eine Frage zur Darstellung von Links auf ein anderes Word-Dokument. Der Link hatte immer ein Icon und den Dokumentennamen.
Jetzt plötzlich nicht mehr.
Warum weiß ich nicht. Aber kann man das irgendwo einstellen?

Gibt es auch die Möglichkeit, diesen Link als einfachen Text darzustellen, denn in dieser Form ist der Link so hoch wie drei Zeilen?

ich füge einen Link auf eine andere Word-datei in mein Word-Dokument so ein. Dazu erstelle ich eine Verknüpfung im Ordner, was einen Link in diesem Verzeichnis erzeugt. Diesen ziehe ich dann mit der Maus an die gewünschte Stelle im Word-Dokument.

LG
Barbara

ergo1
05.08.2009, 08:55
Hi
Einfacher geht es mit "Einfügen | Hyperlink", Link zu Datei oder Webseite,
Suchen in: Zum gewünschten Verzeichnis wechseln und Dokument wählen.
Unter Text anzeigen als: beliebiger Text eingeben (erscheint als Hyperlink-Text)
Zusätzlich kann eine QuickInfo angezeigt werden (Schaltfläche QickInfo...)
und es kann direkt zu einer Textmarke im Dokument gesprungen werden
(Schaltfläche Textmarke...)