PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschützter Bereich - Rechtschreibung


jko
31.07.2009, 14:47
Hallo erstmal,

ich wollte fragen wie man im Word 2007 die Rechtschreibung und Grammatik Korrekturen unter einem Formular das geschützt ist in den Feldern wo man Schreiben darf Aktivieren kann.

Also ich weiss so halb wie aber jedes mal wenn ich wieder auf "Schützen" drücke gehen die roten Wellenlinien wieder weg.

http://i200.photobucket.com/albums/aa27/jon1jon1/3107.png

dort im Rot markierten Bereich ist stellt man ja die option ein die ich suche aber wie schon gesagt sobald ich das Dokument wieder Schützen möchte funktioniert sie nicht mehr.

Gibt es irgend einen Weg um dies zu umgehen? oder ist das einfach so und ich muss mich damit abfinden?

Grüsse

jko

peppi
31.07.2009, 14:53
Hallo jko,

damit mußt Du Dich leider abfinden. Du kannst nur mittels vba-Programmierung den Schutz aufheben, die Rechtschreibprüfung durchführen lassen, und den Schutz dann wieder setzen...
<br>

Vajas
03.08.2009, 14:19
Hi!

Du kannst das Formular in verschiedene Abschnitte unterteilen und den Text in ungeschützte Abschnitte eingeben- insbes. geeignet für Kommentare, Anmerkungen, Kurzmitteilungen usw.; die restlichen Abschnitte mit den Formularfeldern kannst du schützen.

Gruß Vajas