PDA

Vollständige Version anzeigen : Formatvorlagen


acsch
30.07.2009, 16:48
Guten Abend,
wir haben ein Problem mit den Dokumentvorlagen (*.dot).
Wenn wir über Extras - Vorlagen und Add-Ins nachsehen ist dort bei Formatvorlagen teilweise eine Dokumentvorlage vorhanden und die Option
Formatvorlagen automatisch aktualisieren ist angekreuzt.

Wenn wir dieses Häckchen herausnehmen ist es beim nächsten Start dieser Dokumentvorlage wieder vorhanden.

Wenn wir ein leere Dokument öffnen ist dieses Häckchen nicht angekreuzt.

Wer kann mir bitte dabei helfen.
Vielen Dank
Gruß acsch

peppi
30.07.2009, 17:48
Hallo,

u.U. wird das in der Normal.dot gespeichert und irgendein installiertes Add-In verhindert, daß diese gespeichert wird. Halte mal die Umschalt-Taste gedrückt und wähle dann Datei | Alles speichern oder wechsle mit Alt + F11 in den vba-Editor und klicke auf die Diskette...
<br>

acsch
31.07.2009, 07:05
Hallo Peppi,
vielen Dank für deine Rückmeldung.

Leider habe ich mit deinen Tipps kein Erfolg. Ich habe jetzt in die Autoopen-Routine einfach den Befehl "ActiveDocument.UpdateStylesOnOpen = False" eingebaut. Nun wird das Häckchen nicht mehr gesetzt.

Danke für deine Hilfe.
Gruß acsch