PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatisches erstellen des Autors bei Dokumentenerstellung


karlos1
30.07.2009, 09:36
Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem. Bei Dateien kann man ja den Autor einstellen, damit dieser dann auch angezeigt wird.
Besteht bei Windows die Möglichkeit, dass der Autor beim erstellen von Dateien (Word-Dateien, Bilder, Ordner etc) automatisch ausgefüllt wird (z.B. Verwendung des Benutzernamens)? Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Besten Dank im Voraus.

Hotte
30.07.2009, 10:44
Hi,

was möchtest Du jetzt ... eine Lösung für Word? Oder eine allgemeine Lösung für alle Dateientypen?

Der Benutzername kann ja auch direkt in Word bereits vorgegeben werden....

karlos1
30.07.2009, 11:03
Nach Möglichkeit würde ich gerne eine allgemeine lösung finden. Mir wurde gesagt, dass es so wie benötigt möglich sein soll, ich konnte bis jetzt jedoch noch nicht herausfinden wie.

Wenn Du mir die Lösung für Word nennen kannst, wäre ich dir dankbar. Das wäre zumindestens schon etwas.