PDA

Vollständige Version anzeigen : Verzeichnis im Format ändern


Anse
27.07.2009, 10:17
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Abblidungsverzeichnis erstellt und benötige ein wenig Hilfe.

Unter den Abbildungen habe ich Texte, die teilweise sehr lang sind. Diese passen im Verzeichnis nicht mehr in eine Zeile. Wie kann ich es ändern, dass es wie unten aufgeführt aussieht!?

So sieht es zur Zeit aus:

Abb. 1: Arbeitsablauf Bauweise Rohrverlegung..
konventionelle Bauweise..............................7
Abb. 2: Bettung Typ 1................................8
Abb. 3: xx................................................9

Ich hätte gerne, dass die zweite Zeile unter Abbildung 1 eingerückt wird, und zwar so, dass "konventionell" unter "Arbeitsablauf" beginnt.


Die Seitenzahlen sollen untereinander stehen. Aber das macht Word ja automatisch. :-)

Danke für deine Antwort.

Gruß Anse

peppi
27.07.2009, 10:24
Hallo Anse,

habe Deinen Beitrag mal dahingehend geändert, daß ich für das Beispiel, wie es aussehen soll, Code-Tags eingefügt habe...

Also entweder mußt Du die Formatvorlage für das Absatzformat auf "Sondereinzug: Hängend" ändern, und dann die Tabs nach dem Doppelpunkt einfügen, oder aber Du machst diese Änderungen zu Fuß - dann aber erst ganz zum Schluß, wenn Du nicht mehr aktualisieren mußt... - Was Du aber in jedem Fall machen mußt, ist ein Umschalt-Return dort einfügen, wo die Zeile umgebrochen werden soll, da Word immer bis ganz rechts schreibt...
<br>

C-J
27.07.2009, 10:39
ich kenne es von der Nummerierung nur so, dass man "Text danach: Tabstoppzeichen" angibt, dann werden alle Folgezeilen korrekt eingerückt ... ist das beim Abbildungsverzeichnis etwa nicht so?

btw: Stopp mit zwei "p" sieht doof aus :D

Gruß,
CJ