PDA

Vollständige Version anzeigen : PDF in Dokument enfügen

Anse
25.07.2009, 09:27
Hallo zusammen,

wie bekomme ich eine PDF-Zeichnung in mein Worddokument eingefügt!?

Ich habe mir eine Zeichnung anfertigen lassen und habe diese nur im PDF-Format vorliegen. Jetzt möchte ich diese in mein Worddokument einbringen. Das Worddokument wird allerdings zum Ausdrucken auch in ein PDF umgewandelt....kann ich diese dann einfügen, oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit!?

Danke für deine Antwort!

Groß Anse

peppi
25.07.2009, 09:59
Hallo Anse,

das geht meiner Meinung nach nicht, da man keine pdf-Dokumente in Word einfügen kann. Du solltest den Ersteller um ein anderes Format bitten (tif, jpg, png), oder aber das pdf-Dokument mit PhotoShop öffnen und die Zeichnung in einem anderen Format speichern...
<br>

Anse
25.07.2009, 16:35
Vielen Dank!

Mal schauen, ob ich die in einem anderen Format bekomme. Denn PhotoShop habe ich leider nicht.

Gruß Anse

peppi
25.07.2009, 16:42
Hallo Anse,

solltest Du kein Glück haben, kannst Du mir die pdf-Datei auch per Mail schicken, dann schicke ich Dir eine geeignete Grafikdatei für Word zurück (http://www.ms-office-forum.net/daten/peppi/peppi_Mailadresse.gif)
<br>

Anse
26.07.2009, 09:44
Vielen Dank für das Angebot! Ich versuche mal die Zeichnung zu scannen. Wenn es so nicht funktioniert, werde ich dein Angebot gerne annehmen.

Gruß Anse