PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopfzeile leicht transparent gestalten


Anse
24.07.2009, 14:00
Hallo zusammen,

ich möchte meine Kopf- und Fußzeile leicht transparent anzeigen und auch ausdrucken lassen. Wie bekomme ich das hin!? Wenn ich die Zeile markiere und dann im UNtermenü unter "Zeichen" schaue, geht nur Schattiert, Umriss etc.

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Anse

peppi
24.07.2009, 14:22
Hallo Anse,

das geht nur mit Grafiken, nicht mit Text.
<br>

Anse
24.07.2009, 14:33
Hallo Peppi,

also habe ich keine Möglichkeit das mit einem Text zu machen????

Bekomme ich einen Text in eine Grafik umgewandelt?

Gruß Anse

peppi
24.07.2009, 16:20
Hallo Anse,

gerade mal probiert: Kommt darauf an, wieviel Text es ist, man kann nämlich den mit WordArt erstellten Text transparent machen... Wenn Du diesen nur mit einer Füllung und ohne Rahmenlinien erstellst, sieht das gar nicht so schlecht aus...
<br>

Anse
24.07.2009, 16:43
Habe es auch versucht....baer ist nicht nach meinem Geschmack!!

Aber es funktioniert....

Mal wieder ein "Merci" an dich Peppi!!