PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochformat im Querformat drucken funktioniert nicht


tsyska
23.07.2009, 08:08
Hallo und guten Morgen,
ein Kunde von mir (ein Bestattungsunternehmen) möchte gerne Trauerkarten, die im Hochformat sind im Querformat ausdrucken. Das Dokument ist beispielsweise ein Din A5 Blatt, das im hochformat geschrieben ist. Das Papier wird im Drucker Quer eingelegt und somit druckt er es falsch. Mit anderen Worten, in Word unter -Seite einrichten- steht hochformat und im Treiber des Druckers (hab schon verschiedene Drucker verschiedener Hersteller ausprobiert) auf querformat gestellt. Wenn ich nun den Druckauftrag abeschicke, druckt er mir das Dokument im Hochformat, statt im Querformat aus, Word überschreibt quasi die Einstellung der Seiteneinstellung des Druckertreibers. In Excel funktioniert das einwandfrei. Es handelt sich übrigens um Office 2007.
Wie kann ich das Problem beheben?

C-J
27.07.2009, 11:08
Ich kapiere überhaupt nich was Du willst???

Willst Du das A5 Dokument zwei mal nebeneinander Drucken, oder was?

C-J
28.07.2009, 07:47
tja, da ich hier kein Knopf zum Ändern finde ... 2. Post


Nur mal so nebenbei ... ich habe wirklich schon viel gesehen .. aber noch nie einen Office Drucker, der ein DIN A4 Blatt QUER einzieht!?

Gruß,
CJ