PDA

Vollständige Version anzeigen : Unerklärliche Ebene zwischen Textebene und Fußnoten

RWg
22.07.2009, 16:02
Hallo zusammen,

ich komme an ein paar störende leere Absatzmarken nicht 'ran.

Für mich sieht es so aus, als ob die in einer anderen Ebene liegen (sh. jpg anbei, rote Pfeile), habe aber keine Idee, wie ich da rankomme und sie respektive den Abstand, den sie verursachen, löschen kann.

Habt Ihr 'nen Tipp?

peppi
22.07.2009, 16:46
Hallo,

da kommst Du über die Fußnotentrennlinie dran. Hier ist eine Beschreibung für Word 2003 - für 2007 ist der Weg ein wenig anders: Leerzeichen unterhalt von Fußnotentrennlinie entfernen (http://www.wordwelt.de/einfuegen2003/einfuegen2003--referenz/einfuegen2003--fussnote.../tut-03_04_08_fussnotentrennlinie.html)...

In 2007 heißt es dann Entwurfs- statt Normal-Ansicht...
<br>

RWg
22.07.2009, 18:54
Hallo,

da kommst Du über die Fußnotentrennlinie dran. Hier ist eine Beschreibung für Word 2003 - für 2007 ist der Weg ein wenig anders: Leerzeichen unterhalt von Fußnotentrennlinie entfernen (http://www.wordwelt.de/einfuegen2003/einfuegen2003--referenz/einfuegen2003--fussnote.../tut-03_04_08_fussnotentrennlinie.html)...

In 2007 heißt es dann Entwurfs- statt Normal-Ansicht...
<br>

Ja, zur Entwurfsansicht ist es ja kein Problem.
Aber wo bitte ist dann Ansicht | Fußnoten? Und wie komme ich dann an diese leeren Absatzmarken (nicht Leerzeichen) unter der Trennlinie?

----------
BTW:
Für diese F1-Hilfe des Programms sollte der MS-Programmierer lebenslänglich bekommen. Was haben "Zählen der Anzahl von Wörtern in einem Dokument" und ähnlich themenfremde Inhalte nach der Sucheingabe "Fußnotentrennlinie" in der Ergebnisliste zu suchen?
----------

peppi
22.07.2009, 22:51
Hallo,

sorry, da fehlte noch ein Schritt: Nach dem Anzeigen der Entwurfsansicht findest Du im Ribbon Verweise den Eintrag Notizen anzeigen, worauf Du klicken mußt. Aus dem Kombinationsfeld dann "Fußnotentrennlinie" auswählen, und Du siehst dann am unteren Rand das, was in meinem Link zu sehen ist. Die Absatzendezeichen, die zu viel sind, kannst Du dann einfach löschen...
<br>

RWg
23.07.2009, 19:38
Huii,

das war ja gut versteckt - hab' vielen Dank.