PDA

Vollständige Version anzeigen : Word-Dokument umwandeln in ein PDF


Anse
22.07.2009, 10:45
Hallo zusammen,

ich möchte meine Diplomarbeit in ein PDF umwandeln. Welches Programm ist dafür geeignet!?

Danke für deine Antwort!

Gruß Anse

peppi
22.07.2009, 11:29
Hallo Anse,

meist gibt es doch in den Unis die Vollversion des Acrobat. Erkundige Dich mal in Deiner Arbeitsgruppe... Ansonsten gibt es da eine ganze Menge freier Programme. Wenn Du bei google pdf-Erstellung oder so ähnlich eingibst, wirst Du erschlagen mit Programmen...
<br>

Xenia
22.07.2009, 12:37
Hi,

zuerst benötigt Du das Programm gs864w32.exe, zu finden auf

http://sourceforge.net/projects/ghostscript/

Dann noch das Programm FreePDF XP 3.26, zu finden auf

http://freepdfxp.de/

Installation in genau dieser Reihenfolge.

Dann hast Du einen freien PDF-Ersteller, der wie ein Drucker angesprochen wird. Ich benutze den schon seit langem unter Win XP Prof und hatte noch nie Probleme damit.

LG Xenia