PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 x Nummerierung in einem Dokument über Formatvorlagen

TatjanaA
21.07.2009, 10:53
Hallo ich noch Mal :)

mein zweites Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich habe in einem Worddokument eine zweispaltige Tabelle,
eine Spalte auf deutsch und die andere auf englisch.
Die Überschriften der deutschen Hälfte sind über die Formatvorlage Überschrift 1 usw. formatiert. Nun soll die englische Seite genau so aussehen, wenn ich jetzt aber eine neue Formatvorlage, z.B. mit dem Namen ENG 1, erstelle (Damit ich hinterher ein deutsches und ein englisches Inhaltsverzeichnis erstellen kann) und "Formatvorlage basiert auf Überschrift 1" wähle, bekomme ich nicht die gleiche Nummerierung für die deutsche und die englische Seite, sondern eine fortlaufende Nummerierung. D.h. wenn links z.B. 1.2 steht, steht auf der englischen Seite 1.3 (also fortlaufen...)
Ich hoffe mir kann jemand helfen :(

peppi
21.07.2009, 11:47
Hallo,

nimm das "basiert auf" raus und erstelle die Formatvorlagen mit den Gliederungsebenen getrennt. Dieses "basiert auf" sollte man generell nicht unbedingt verwenden, da es nach dem Mutter-Kind-Prinzip arbeitet. Änderst Du was an der Mutter, wird das Kind mitgeändert. Deshalb sollte man das nur einstellen, wenn man diese Abhängigkeiten wirklich will...
<br>

TatjanaA
21.07.2009, 12:59
Was genau meinst du damit, dass ich die Formatvorlagen mit den Gliederungsebenen getrennt erstellen soll? Könntest du mir eine kleine Anleitung geben :)?

TatjanaA
21.07.2009, 13:02
Ich hab ich dochs schon selbst gefunden, vieeeelen lieben Dank!!!

TatjanaA
21.07.2009, 13:16
Jetzthab ich doch noch eine Frage...
Eine Formatvorlage entsprechende der "Überschrift 1" hab ich hinbekommen...
Nun brauch ich eine die der "Überschrift 2" entspricht, das heißt wenn ich beispielsweise Unterpunkte zu Punkt 1 habe, muss das so aussehen:
1.1
1.2
1.3 ...

es sieht aber so aus:
1.1
2.1
3.1

Ich weiß nicht welche Einstellung ich da wählen muss! Hilfe :(

peppi
21.07.2009, 14:23
Hallo,

guck mal, hier gibt es eine Erklärung für Word2003, wie man Gliederungen richtig erstellt: Hier klicken (http://www.wordwelt.de/format2003/format2003--nummerierung-und-aufzaehlungszeichen/). Der Weg in die einzelnen Dialog ist nur in Word 2007 etwas anders, das ist hier per Film erklärt: Hier klicken (http://www.wordwelt.de/ribbon-start/start2007--absatz/start2007--nummerierung---co./07_nummerierung.html). - Wenn Du das alles so machst, klappt das 100%ig mit den Gliederungen...
<br>

TatjanaA
23.07.2009, 09:42
Vielen Dank :)