PDA

Vollständige Version anzeigen : Korrektur-Kennzeichnung einer Arbeit


Anse
19.07.2009, 15:31
Hallo zusammen!

Ich habe vor meine Diplomarbeit Korrektur lesen zu lassen. Ich möchte, dass die lesende Person, die nach seiner/ihrer Ansicht, nicht passenden Texte oder Formulierungen ändert.
Diese Änderungen sollen in dem Word-Dokument stattfinden. Die Änderungen sollen in anderer Farbe und/oder als Notiz vermerkt werden.

Ich weiss, dass es so etwas bei Word gibt, aber nicht mehr wo!?

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß Anse

peppi
19.07.2009, 15:34
Hallo,

einfach in der Statusleiste einen Doppelklick auf das graue ÜB machen....
<br>

Anse
19.07.2009, 15:55
Wenn ich darauf klicke, wird der Text einfach überschrieben. Ich hätte gerne, dass die Änderungsvorschläge als eigener Text angezeigt werden.

Ich hoffe ich habe mich anständig ausgedrückt??

peppi
19.07.2009, 16:05
Hallo,

Du kannst das unter Extras | Optionen im Register Änderungen verfolgen einstellen...
<br>

Anse
19.07.2009, 16:40
Das habe ich gemeint.... Wie wechsel ich denn in den Änderungsmodus, um den Text, anhand der Optionen, bearbeiten zu können!?

peppi
19.07.2009, 16:45
Hallo,

Du mußt erst in den Optionen einstellen, wie Du die Änderungen angezeigt haben möchtest, und anschließend die Änderungsverfolgung einschalten. Um Änderungen zu übernehmen oder zu verwerfen mußt Du Dir die Symbolleiste Überarbeiten anzeigen lassen und Dich durch die Icons "wühlen" ;)...

Oder habe ich etwas falsch verstanden?
<br>

Anse
19.07.2009, 18:57
Mal wieder Vielen Dank, Peppi!!!!

Schnelle Antwort und vor allem kompentent und richtig.... :-)


Gruß Anse