PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann man nur 1 Zeile in 1 Absatz formatieren?


Howdie
13.07.2009, 17:26
Ich habe Word für Mac und habe folgendes Problem: Ich möchte in einem Absatz verschiedenen Zeilen unterschiedliche Zeilenabstände zuweisen. Wenn ich eine Formatvorlage dafür erstelle, ändert Word aber den ganzen Absatz und nicht nur die markierte Zeile.
Komischerweise funktioniert das ganze wenn ich eine Formatvorlage nehme die an einem andere Computer - einem PC- erstellt wurde. Wenn ich aber eine eigene Formatvorlage erstelle, die komplett auf der Formatvorlage vom anderen PC aufbaut, habe ich wieder das alte Problem: der gesamte Absatz wird mit der Vorlage formatiert.

Was mache ich falsch bzw. was kann ich da machen?

peppi
13.07.2009, 18:35
Hallo,

man kann nicht nur eine Zeile eines Absatzes mit einem Zeilenabstand belegen. Das gilt immer für den gesamten Absatz...

Lass Dir mal bei dem vermeintlichen Dokument die nicht druckbaren Zeichen anzeigen und Du wirst sehen, daß es da ein Absatzendezeichen gibt, wo Du meinst, daß da eine Zeile anders formatiert ist...
<br>