PDA

Vollständige Version anzeigen : Visio Grafik in Word verknüpfen und drehen

amateur0815
13.07.2009, 13:09
hallo,

habe ein problem beim importieren einer visio-grafik in word.

mein vorgehen:
word dokument öffnen/eifügen/objekt/aus datei erstellen und dort die datei aussuchen und ein häckchen bei verknüpfung.

soweit so gut. ABER: ich bekomme die verknüpfung in word nicht gedreht. einstellung ist grau hinterlegt.
zwar kann ich im visio die grafik drehen aber das ist sehr unpraktisch, da ständig an der grafik gearbeitet wird.

weiß jemand rat?

vielen dank vorab...gruß

peppi
13.07.2009, 13:15
Hallo,

Grafiken können in Word nur gedreht werden, wenn sie nicht als "mit Text in Zeile" formatiert sind (über "Format | Zeichnungsobjetk/Grafik/etc. | Layout" einzustellen bzw. nachzusehen...)
<br>

amateur0815
13.07.2009, 13:24
hallo,

danke schonmal...habe unter layout die auswahl "passend" ausgewählt...drehen bleibt aber nach wie vor grau hinterlegt...

gruß

peppi
13.07.2009, 13:37
Hallo,

ich kann es in Ermangelung von Visio leider nicht testen... Schon mal "vor dem Text" ausprobiert???
<br>

amateur0815
13.07.2009, 13:42
hallo,

habe schon jegliche einstellungen versucht...aber ohne erfolg!

PapaSchlumpf
13.07.2009, 13:57
Zitat aus der Office-Hilfe (hire 2000):
Eine Grafik kann nicht gedreht werden
Nur Zeichnungsobjekte können gekippt oder gedreht werden. Wenn ein Objekt in ein Zeichnungsobjekt konvertiert wird, indem zunächst die Gruppierung aufgehoben und dann erneut gruppiert wird, kann es gekippt oder gedreht werden. Eine Bitmap kann nicht in ein Zeichnungsobjekt konvertiert werden.

Um ein Objekt zu konvertieren, markieren Sie es, klicken Sie im Menü Zeichnen auf Gruppierung aufheben und dann auf Gruppierung.

Wenn das Objekt nicht konvertiert werden kann, öffnen Sie es in einem anderen Zeichenprogramm, drehen Sie es in diesem Programm und speichern Sie es. Wenn Sie es in Word erneut öffnen, wird es gedreht dargestellt.

PS

amateur0815
13.07.2009, 14:01
hallo,

das mit der gruppierung aufheben habe ich auch schon versucht...aber da wird mir die ganze grafik zerschossen...

wird wohl die einzigste möglichkeit bleiben, die grafik im visio zu drehen...

trotzdem danke!

amateur0815
14.07.2009, 11:21
echt traurig...man bezahlt einen haufen geld für microsoft produkte und dann funktionieren die nicht mal miteinander...gruß