PDA

Vollständige Version anzeigen : Absatz zentriert vs. Tabstop rechtsbündig


C-J
10.07.2009, 13:54
Hallo zusammen,

ich habe mal gesucht, aber irgendwie nichts gefunden :(

Es geht darum:
Ich habe ein Formatvorlage "Verzeichnis 1" (Absatz: zentriert, Tabstop: 15cm-rechtsbündig, für die Seitenzahl)

Wenn ich jetzt den Tab mache, springt mir die zentrierte Zeile nach links :( sie soll aber zentriert bleiben.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das einstellen muss? :)

Gruß,
CJ

peppi
10.07.2009, 15:24
Hallo,

Du hast aber immer komisches Zeugs... :grins: - Das geht genausowenig wie ein bißchen schwanger... Du mußt den Absatz linksbündig formatieren, die Überschrift mit einem zentrierten Tabulator in die Mitte schieben und für die Seitenzahl den rechtsbündigen Tabulator setzen...
<br>

C-J
13.07.2009, 06:15
Hallo peppi,
danke für Deine Antwort!


Manchmal hab ich voll das Brett vorm Kopf :upps:
Ja, ich weiß .. komisches Zeugs :D Vielen Dank!