PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückfrage Seitenzahlen


C-J
08.07.2009, 12:31
Hallo zusammen :)

Ich bin dabei in W2007 eine Dokumentvorlage zu erstellen.

Vorher habe ich viel mit W2000 gearbeitet.
Wenn ich in W2000 eine Seitenzahl in der Kopfzeile haben wollt, habe ich einfach in der Palette "Kopf- und Fußzeile" auf den Button "Seitenzahl einfügen" gedrückt und NUR die Zahl erschien wie gewünscht ...

Diesen Knopf finde ich in W2007 nicht.
Jetzt habe ich –nach einem Doppelklick auf die Kopfzeile, bin wieder in W2007:D – diese "Palette" "Einfügen" aktiv und dann Schnellbausteine > Feld > Page, eingefügt.

Meine Frage entspricht das der Sache aus W2000? ja, oder? :D

bitte gebt mir kurz Bescheid, dass ich alles richtig gemacht habe :) (hoffentlich)

peppi
08.07.2009, 12:43
Hallo,

ja, ja, Du hast alles richtig gemacht... Der einfachste Weg ist aber, das {PAGE} selbst in die Kopfzeile einzufügen... Mir persönlich ist das andere zu viel Geklicke und zu viel vorgefertigter Kram. Ich möchte gerne selbst die Kontrolle haben, und nicht Word einfach machen lassen :grins: ...
<br>

C-J
08.07.2009, 13:08
Hi Peppi,
danke für Deine Antwort!


furchtbar diese ganze geklicke ... aber ich vergess die Tastenkombis immer so schnell, wenn ich sie nur sehr selten brauch .. Störung+F9, oda? :D

peppi
08.07.2009, 13:10
Hallo,

genau... die Tastenkombi ist richtig... ;)
<br>

C-J
08.07.2009, 13:17
dankäää :)