PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem beim Schliessen


MBerge
08.07.2009, 11:02
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass Word beim Schließen ständig abstürzt. Es erschein das Fenster: Word hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Wenn der Hacken bei >Dokument wieder herstellen< gesetzt bleibt, wiederholt sich der Vorgang entlos. Andernfalls ist die Änderung verloren.
Ein Ersatz der Normal.dot hat keinen Erfolg gezeigt, ebensowenig die Reparatur/Neuinstallation unter Berücksichtigung der Registry-Leerung.
Wer kann mir Helfen?

Hotte
08.07.2009, 11:22
Hi,

hast Du weitere Add-Ins installert? Ist der Startup-Ordner leer? Hast Du ein Anti-Virenprogramm mitlaufen?

Das wären erstmal die wichtigsten Fehlerquellen...

Sowas kan nauch durch andere Programme verursacht werden, die im Hintergrund (oder auch direkt im Vordergrund!) mitlaufen.... z.B. Outlook ist offen?

MBerge
08.07.2009, 11:43
Hallo Hotte,
danke für die schnelle Reaktion.
Ich bahe vorher schon den Beitrag zum Thema Störenfriede abgearbeitet.
Keine AdIns, keine weiteren Programme laufen, System frisch gebootet und gleich Word gestartet.
Habe natürlich, aber schon lange Zeit, den Virenscanner von McAffee laufen.
Keine ComAdins geladen.
Hatte früher schon so ein Problem mit KlickTel und Word.
Gruß
MBerge

Hotte
08.07.2009, 11:54
Hi,

hats Du ein Update mit dem Virenscanner gemacht? Da gab es irgnedwie mal Probleme - soweit ich mich erinnern kann...
Also einfach den Virenscanner mal deaktivieren bzwe. ganz ruasschmeißen aus den laufenden Prozessen.

Schau mal nach, was sonst noch mitläuft ... mit Windows... (Taskmanager).

Vielleicht gibt es da noch einen Übertäter.

peppi
08.07.2009, 11:55
OT: Übertäter ist doch mal ein niedlicher "Versprecher"... und oft so passend !!! :grins:
<br>

Hotte
08.07.2009, 12:00
@Peppi:

immer diese "Quereinsteiger" in den Themen..... udn mit soviel Substanz in dem Beitrag!:mrcool:

MBerge
09.07.2009, 11:50
Danke für die Antworten.
Ich konnte keine erfolgreich verarbeiten. Habe nun auf Office 2007 umgestellt.
Damit läufts, ich kann aber noch nicht sagen, ob es mir nun besser geht. Die neue Menueoberfläche hindert mich noch am schnellen Arbeiten.
Gruß und Dank an Alle,
MBerge

Hotte
09.07.2009, 22:51
Hi,

schade, dass Du das Problem nicht wieter einkreisen konntest...

Word 2007 ist so schlecht nicht .. aber Word 2010 wird vielleicht noch besser...

An die Oberfläche gewöhnt man sich schon nach einiger Zeit. Sie ist eigentlich recht logisch aufgebaut.

Viel Glück dabei....