PDA

Vollständige Version anzeigen : Bilder und Zeichnungen gruppieren


sb202
06.07.2009, 14:15
Hallo,

bei Word gibt es ja für "Bilder" die Bezeichnungen Bilder und Zeichnungen. Bei Bildern geht der Tab Bildtools und bei Zeichnungen der Tab Zeichentools auf. Oft hat man ja ein Bild und zeichnet in dieses etwas hinein. Kann mir einer sagen wie es möglich ist eine Gruppierung von beiden durchzuführen? Einzeln kann man die Elemente gruppieren, aber nicht zusammen. Warum ist das eigentlich so?

Danke,
sb202

peppi
06.07.2009, 15:01
Hallo,

das geht ab der Version 2007 nur noch, wenn Du alles im Zeichnungsbereich erstellst (in den Optionen einzustellen)...
<br>

96321478
07.07.2009, 18:47
Hallo sb202,

nimm den "Umweg" über PowerPoint 2007. Füge Dein Bild und Deine Zeichnung ein, gruppiere beides und speichere es als Grafik ab (rechte Mautaste), dann kannst Du es in Word 2007 einfügen.

Gruß
96321478

Ellimaus86
03.06.2012, 16:36
Meistens klappt das bei mir (Word 2010), wenn ich für beide Objekte den gleichen Zeilenumbruch einstelle (also z.B. Quadrat, passend, hinter den Text,... (mit Text in Zeile funktioniert normalerweise eher nicht) und sie dann erst gruppiere... (dann kann man das fruppierte Bild auch wieder auf "mit Text in Zeile" setzen...
Aber eben auch nur meistens und fragt mich auch nicht warum...
Wenn gar nichts mehr hilft, eben doch mit Umweg. Dafür benutze ich übriegens auch PP :-)