PDA

Vollständige Version anzeigen : Dokumentenvorlage exportieren


frosti9999
06.07.2009, 11:03
Hallo,

Ich habe für mein Dokument eigene Vorlagen erstellt. Wie kann ich diese exportieren, damit Sie ein Anderer für sein Dokument einbinden kann?

Danke!

peppi
06.07.2009, 11:47
Hallo,

indem Du den anderen Deine Dokumentvorlage (*.dot) mit den Formatvorlagen zur Verfügung stellst...
<br>

frosti9999
06.07.2009, 11:52
Ok aber wie mache ich das?

Wenn ich auf Speichern Unter gehe..und dort .dot auswähle. Ist das dann nicht die globale Vorlage und nicht die Dokumentenspezifische?

peppi
06.07.2009, 12:00
Hallo,

wenn Du ein normales Dokument und darin Deine Formatvorlagen erstellt hast, kannst Du mittels Speichern unter und Auswahl des Dateityps "Dokumentvorlage" einen Namen vergeben und als *.dot abspeichern. Das hat nichts mit der globalen Vorlage Normal.dot zu tun...
<br>

peppi
06.07.2009, 12:01
Hallo,

noch was: Diese Vorlage darf natürlich nicht geöffnet werden, sondern man erstellt ein neues Dokument anhand einer Vorlage, indem man diese entweder über das Menü "Datei | Neu..." auswählt (dazu muß die Vorlage natürlich da gespeichert werden, wo auch die anderen Vorlagen sind), oder aber im Explorer/Arbeitsplatz einen Doppelklick drauf macht...
<br>

frosti9999
06.07.2009, 12:59
[Edit]

Den ersten Schritt habe ich. Ich habe mittels "Speichern unter" die vorlage gespeichert. Anschließend ein neues leeres Word Dokument erstell, wie binde ich die vorlagen ein?

peppi
06.07.2009, 15:03
Hallo,

hast Du denn die Formatvorlagen in dieser Dokumentvorlage erstellt? Dann kannst Du auch, wenn Du anhand dieser Vorlage ein neues Dokument erstellst, darauf zugreifen...

Hier mal was Grundsätzliches zu Dokumentvorlagen zum Nachlesen: Was sind Dokumentvorlagen (http://www.wordwelt.de/datei2003/datei2003--neu.../datei-neu.html)....
<br>