PDA

Vollständige Version anzeigen : Textfeld: Vertikale Ausrichtung aktivieren


660207
06.07.2009, 09:24
Hi,

Text soll in einem Textfeld vertikal zentriert dargestellt werden.
Die diesbezüglich Option ist aber nicht aktivierbar, da inaktiv.
Ideen?

peppi
06.07.2009, 09:43
Hallo Andreas,

hast Du eins der vordefinierten Textfelder verwendet, oder selbst eins neutrales eingefügt? Ich kann das Problem hier nämlich nicht nachvollziehen, diese Option ist bei mir nicht inaktiv, kann also benutzt werden.
<br>

660207
06.07.2009, 09:49
Hallo Peppi,

keine Ahnung mehr. Meist nehme ich das Textfeld aus den Autoformen.
Verstehe ich das richtig, dass du dieses meinst, wo es funktionieren soll?

peppi
06.07.2009, 09:51
Hallo Andreas,

genau dieses. Allerdings habe ich den Eintrag ganz unten "Textfeld erstellen" gewählt. Ich muß auch sagen, daß meine Erfahrungen mit diesen Dingern durch die verschiedenen Fehler, die diese immer wieder verursachen, nicht besonders gut sind. Ich persönlich verwende sie überhaupt nicht...
<br>

660207
06.07.2009, 10:03
Hm, komische Sache: Wenn ich jetzt Textfelder erstelle - egal, woher ich das Textfeld nehme, ist die Option immer aktiv.
Sieht mir nach einem Problem bei der Bearbeitung von Textfeldern aus älteren Versionen aus?!

Danke erstmal!

peppi
06.07.2009, 10:08
Hallo Andreas,

das könnte sein, denn in den Vorversionen gab es diese Option der vertikalen Textausrichtung noch nicht...
<br>