PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie erstelle ich mit Hilfe von Word eine "richtige" Dokumentation ?


JeromeM90
02.07.2009, 14:34
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne eine Dokumentation erstellen und weiß aber nicht genau wie eine "richtige" Dokumentation aufgebaut ist. Ich habe bereits gegoogelt und nichts gefunden zu genau diesem Thema.

Ich soll eine Dokumentation zu meinem webbasierten JavaTutorial machen.

Mein Wissen zum Aufbau einer Dokumentation:

1. Deckblatt (Thema, Name, Klasse)
2. Inhaltsangabe (Unterpunkte usw.)
3. Inhalt
4. Danksagung (?)
5. Quellen


Muss ich mein komplettes Tutorial im Inhalt zusammenfassen ?
PS: Gibt es vielleicht schon für Word eine Vorlage zu einer Dokumentation ?

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus!!!

***********************
Gr33tz
JeromeM90

PapaSchlumpf
02.07.2009, 16:20
Hi
es gibt keine "die Dokumentation". Sondern eine vielzahl an Anwendungsbezogenen Dokumentationen.
Darum kann man auch nicht pauschal antworten.

Mit meinen Dokumentvorlagen könntest du nicht viel anfangen ;)
Denn ich benötige weder eine Danksagung noch eine Quellenangabe, dafür Konformitätserklärungen und Normenlistungen.

PS

JeromeM90
04.07.2009, 14:01
Achso... ich habe mir bereits gedanken gemacht und werde die Dokumentation nach meinem ermessen gestalten. Trotzdem vielen Dank!