PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatische Textaktualisierung

Robmantuto
30.06.2009, 13:14
Hi,
ich suche nach einer Funktion in Word, mit der ich einen Satz, den ich geschrieben habe und den ich nochmal irgendwo an einer anderen Stelle kopiert habe, die Änderung der Instanz automatisch ändert. Diese Funktion gibt soweit ich weiß auch bei Excel. Da kann man eine Zelle mit einer anderen Zelle verbinden. Ändere ich den Inhalt der ersten Zelle, ändert sich automatisch der Inhalt anderen Zelle. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

peppi
30.06.2009, 13:34
Hallo,

naja, Du kannst in Word den Satz markieren, für diesen über Einfügen | Textmarke eine solche einfügen und an anderer Stelle mittels Einfügen | Referenz | Querverweis | Textmarke | Textmarkeninhalt darauf referenzieren. Mußt beim Original nur aufpassen, daß Du die Textmarke nicht überschreibst (am besten die Ansicht über die Optionen einblenden)...
<br>

Robmantuto
30.06.2009, 14:24
danke erstmal, gibt es auch eine möglichkeit, wenn ich z.b. mehrere instanzen habe, dass diese alle automatisch aktualisiert werden oder muss ich die alle einzeln anklicken und aktualiesieren?

peppi
30.06.2009, 14:26
Hallo,

Du kannst entweder Strg + a drücken, um alles zu markieren, und dann die Taste F9, um alles zu aktualisieren, oder Du gehst in die Druckansicht, da wird dann auch automatisch aktualisiert (falls die Voreinstellungen in den Optionen nicht geändert wurden)...
<br>

Robmantuto
01.07.2009, 06:41
Danke.