PDA

Vollständige Version anzeigen : Muster für nicht beschreibbare PDF


Baestn
30.06.2009, 09:06
Hallo Leute,

geht mir um folgendes. bin da momentan echt überfordert. Es geht um eine Pdf datei der Deutschen Rentenversicherung. Die muss per Pc ausgefüllt werden ist aber leider nicht beschreibbar. Jetzt dachte ich an eine Word datei die genau die Lücken hat die die PDF braucht um dann die ausgedruckte PDF Datei als Druckerblatt zu nutzen, so dass es ganz genau mit den Lücken passt. Jetzt weiss ich nicht wie ich die Word Datei so formatieren soll dass das alles ganz genau passt. Wichtig ist halt auch das die Lücken der Word datei sich nicht anpassen oder ändern lassen. Habt ihr da vllt eine Idee die mir weiterhelfen könnte!?!?

achja .. bei der Pdf handelt sich es sich um diese Datei:
http://www.deutsche-rentenversicherung-rheinland.de/nn_26900/DRVRL/de/Inhalt/Allgemeines/Downloads/Formulare/Rehabilitation/aed26__i__befundbericht__psychisch__kranker,templateId=raw,property=publicationF ile.pdf/aed26_i_befundbericht_psychisch_kranker

Mit freundlichen Grüßen

baestn

peppi
30.06.2009, 09:22
Hallo,

also bei drei Seiten ist das ein tagesfüllendes Programm. Du kannst jeden Absatz mittels des Absatzformates Abstand vor/nach an jede gewünschte Stelle schieben, da man hier das Maß auch in Zentimeter oder Millimeter eingeben kann, muß dann aber die Maßeinheit dazuschreiben. Also zum Beispiel 2,5 cm. Schreibst Du nur die Zahl (2,5) rein, dann wird das Standardmaß genommen...

Besser wäre es, wenn Du jemanden hättest, der die Vollversion des Acrobat zur Verfügung hat, um dort dann die Felder einzufügen. Das geht wesentlich schneller..
<br>

baestn
30.06.2009, 09:47
danke peppi für die schnelle antwort .. echt super das man sich so schnell auf euch verlassen kann ...

alles jute ...

baestn

Hasso
30.06.2009, 16:12
Bei mir lässt sich das Formular ausfüllen (nur nicht ausgefüllt abspeichern - das ist aber bei allen PDF-Formularen im Reader der Fall).

Dann kann man es ausgefüllt ausdrucken.