PDA

Vollständige Version anzeigen : Endnote mehrfach vergeben


Hannerl
25.06.2009, 00:52
Hallo!

Ich verzweifle an einem Text mit Endnoten.
Ein Begriff mit Erklärung in der Endnote wird im Text mehrfach genannt. Word lässt mich aber die Nummer der Endnote nur einmal vergeben, dann kommt die nächste Ziffer. Für den gleichen Verweis möchte ich keine hundert Endnoten angeben müssen.

Wie schaffe ich es, dass ich die Endnote öfter mit der gleichen Ziffer in den Text bekomme?

rapunzel
25.06.2009, 05:32
Hallo,

vergib im Text statt der (vorgegebenen) Endnotenfunktion einfach eine Zahl, welche du hochstellst. Sieht dann genauso aus ;)

PapaSchlumpf
25.06.2009, 06:30
Hi,
mangels Word2007 kann ich es nur für Word2000 wiedergeben:

Einfügen->Querverweis->Endnote->Endnotennummer (formatiert)

damit kannst du mehrfach Bezug auf eine bestimmte Endnote nehmen.

@Rapunzel:
??? was soll dieser "Hinweis"? Ist ja nicht wirklich hilfreich....

HTH
PS

rapunzel
25.06.2009, 16:28
@ Papa Schlumpf, oder doch lieber Christian?
was ist so falsch an meiner Aussage? Warum dieser "Angriff"? Schlussendlich geht es ja nur darum, im fortlaufenden Text den Hinweis auf die Fußnote zu setzen, und das geht in der von mir geschilderten Form genauso wie mit der deinigen.

PapaSchlumpf
25.06.2009, 16:35
Hi Brigitte,

und wenn sich was an der Endnotenzahl ändert?

Auß0erdem war es kein "Angriff" sondern Kritik an dem Vorschlag.
Wir wollen hier doch weitestgehend hilfreich sein, oder habe ich einen Smily übersehen?

Gruß
Christian

rapunzel
25.06.2009, 16:42
Hallo Christian,

ok, das Argument Änderung der Fußnotenzahl ist stichhältig. Daran habe ich nicht gedacht, ich arbeite eher selten mit Fußnoten.
Sorry, ich habs halt als Angriff aufgefasst - nach 400km Autofahrt darf man schon ein bisschen sensibel sein ;)
Nichts für ungut :)

PapaSchlumpf
25.06.2009, 18:10
:hands:

Hannerl
25.06.2009, 22:00
Das mit dem Querverweis hat prima funktioniert, auch mit Word 2007.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Hannerl

Mathias1987
21.10.2010, 18:34
Ja klappt, allerdings nur bis zu dem Punkt dass es sich nicht mitverändert wenn sich die Endnoten ändern
Was tun?

Nerviger
27.03.2011, 15:22
ja das selbe problem hab ich jetz auch :(

G.O.Tuhls
28.03.2011, 12:31
Woher soll Dein Verweis auch wissen, dass sich was verändert hat.
Dazu musst Du ihn schon anstoßen.
Am besten komplett aktualisieren mit
Strg+A
F9

Gruß
G.O.