PDA

Vollständige Version anzeigen : VBScript - Internet IP feststellen

jonny1207
03.06.2009, 11:17
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Script schreiben das auf einer Internetseite (z.B www.wieistmeineip.de) die aktuelle IP Adresse feststellt und die IP Adresse dann filtert und in eine Datei schreibt.
Hat jmd einen Ansatz?? Wenn ich im Netz suche bekomme ich nur Lösungen für die lokale IP...

_anton_
03.06.2009, 21:34
Hallo jonny,

probier sowas:
<span style="font-family: Courier New,FixedSys;"><br><span style="color: #0000CC;">Set</span> IEApp = CreateObject(&quot;InternetExplorer.Application&quot;) &nbsp; <br>IEApp.Visible = <span style="color: #0000CC;">False</span> <br>IEApp.Navigate &quot;http://www.wieistmeineip.de&quot;<br>Do: <span style="color: #0000CC;">Loop Until</span> IEApp.Busy = <span style="color: #0000CC;">False</span> &nbsp; &nbsp;<br>Do: <span style="color: #0000CC;">Loop Until</span> IEApp.Busy = <span style="color: #0000CC;">False</span> &nbsp; &nbsp;<br><span style="color: #0000CC;">Set</span> IEDoc = IEApp.Document &nbsp;<br>Do: <span style="color: #0000CC;">Loop Until</span> IEDoc.ReadyState = &quot;complete&quot; &nbsp; &nbsp;<br>MsgBox Replace(IEDoc.getElementById(&quot;ihre_ip&quot;).InnerText, &quot;[Anklicken für Zwischenablage]&quot;, &quot;&quot;) &nbsp;<br>IEApp.Quit<br><span style="color: #0000CC;">Set</span> IEDoc = Nothing &nbsp; <br><span style="color: #0000CC;">Set</span> IEApp = Nothing &nbsp;<br><br></span>

mfg Anton