PDA

Vollständige Version anzeigen : Datumsformat mehrsprachig


lukas_kel
07.05.2009, 12:41
Guten Tag

Gibt es eine Möglichkeit, ein Datum im gleichen Excel-Sheet in mehreren Sprachen anzuzeigen? D.h. dass ich, wenn ich beispielsweise die formatierung "TT. MMMM JJJJ" verwende, in einer Spalte das Resultat in Deutsch (31. März 2008) anzeigen kann, in einer anderen auf Englisch (31. March 2008)

Ich danke für Euer Feedback

Beste Grüsse
Lukas

chris-kaiser
07.05.2009, 12:51
Hallo Lukas

in Excel 2003 gibt es diese Einstellung
bzw Benutzerdef. Formatierung
[$-409]TT.MMM JJJJ

ich hoffe das hilft

lukas_kel
07.05.2009, 13:02
vielen vielen dank, das ist ja bestechend einfach! ... hatte schon befürchtet, das ganze in VB implementieren zu müssen - das gebietsschema wird bei mir übrigens nicht angezeigt, ist aber auch egal