PDA

Vollständige Version anzeigen : Sheet Protection, aber Hyperlinks erlauben


michael_buller
07.05.2009, 03:34
Schönen Guten Morgen aus Malaysia,

ich habe ein Arbeitsblatt, welches verschiedene Objekte auflistet, welche dann durch einen Autofilter gefiltert werden können. Ich möchte das Arbeitsblatt schützen, aber trotzdem das Benutzen von Hyperlinks zulassen, da jedes Objekt einen Hyperlink zu seinem Historysheet besitzt. Diese sollten also auch im geschützten Arbeitsblatt benutzt werden können.

Die Hyperlinks werden bei einem klick in die Zelle aktiviert!

Danke schonmal :D

Gruß

jinx
07.05.2009, 05:02
Moin, Michael,

ein Makro aufzeichnen und nachbearbeiten (hier aus Excel2003)
ActiveSheet.Protect _
DrawingObjects:=True, _
Contents:=True, _
Scenarios:=True, _
AllowFiltering:=True
Damit sind sowohl die Funktionen Autofilter als auch Hyperlink bei mir möglich, wobei ich nicht weiß, was bei Dir "Objekte" sind...

michael_buller
07.05.2009, 05:32
Hi,

also mit Objekten ist halt einfach ein Gegenstand gemeint, der im Lager ist - Objekt z.B. Schraubendreher, Schlitz, Rot, Groß oder so halt :D

ich habe das gleiche gemacht, aber die Hyperlinks können nicht benutzt werden. Die Zelle reagiert nicht wenn ich drauf klicke !!!

beziehungsweise wenn ich nun irgendwo ins blatt klicke, springt er zu genau einem bauteil - ich denke es ist trotz schutz noch eine zelle aktiviert ?!