PDA

Vollständige Version anzeigen : Dropdown Indirekt verlinkung


adlerauge1980
05.05.2009, 15:31
Guten Tag ihr Excel Helden,

Ich hab ein kleines Problem, Ich möchte eine Material liste erstellen, mit dropdown Feldern.

Ich habe auf Tabelle1 ein Dropdown Feld (Zelle:A1) erstellt welches die Daten aus Tabelle2 holt.
ebenfalls auf Tabelle1 ein Dropdown Feld mit verweiss auf Zelle:A1 (indirekt(A1)) was soweit funktioniert.
Aber ich muss für Jedes Indirekt Feld eine Namensfeld zuordnen. Dadurch kann ich keine Artikelnamen mit Leerzeichen vergeben (Excel Akzeptiert keine Namensfelder mit Leerschlägen).
giebt es die Möglichkeit das zweite (indirekt) Dropdown Feld auf eine andere art zu verlinken?

jinx
05.05.2009, 15:59
Moin, adlerauge1980,

meines Wissens werden Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt - vielleicht versuchst Du es statt des normalen Leerzeichens (Zeichen bzw. CHR(32)) einmal mit einem Zeichen(160)?

adlerauge1980
06.05.2009, 10:10
salü jinx,

Leider werden im Namensfeld Leerzeichen nicht mit Unterstrichen erkannt :(

ich habe mir erlaubt ein Excel beizufügen, ich vermute Stark das ich mit meinen "programmier" art auf dem Holzweg bin.

in Tabelle 2 findest du eine Materialliste welche immer wider ändern kann, in Tabelle 1 möchte ich 3 Dropdown Felder welche bezug nehmen auf die Materialliste, ganz Toll wäre wen die Materialliste "flexibel" währe, also z.b. heute beim Dd menü1 4werte / morgen könnte mann einen 5 oder 6sten hinzufügen

adlerauge1980
11.05.2009, 08:38
Push....

Wäre echt super wenn hier jemand helfen könnte....

danke