PDA

Vollständige Version anzeigen : Reihenfolge in der Legende ändern


mikkaela
04.05.2009, 20:02
Hallo,

weiss jemand wie ich die Reihenfolge der Datenreihen in der Legende verändern kann ?
Bei mir funktioniert das nicht richtig, manche Reihen lässt er mich nicht in ihrer Reihenfolge verändern. Liegt das daran dass ich für diese einen anderen Strichtyp verwendet habe ?

Vielen lieben Dank schonmal

Mikka

jinx
05.05.2009, 05:07
Moin, Mikka,

bis einschließlich Excel2003 war dies meines Wissens nur durch ein Umstellen der Grunddaten oder die Verwendung eines Textfeldes mit eigenen Einträgen möglich - welchen Diagrammtyp verwendest Du denn?

magie61
05.05.2009, 07:10
Hallo Mikka,
ich nehme mal an, du hast ein Liniendiagramm. Dann Datenreihe markieren, Datenreihen formatieren und auf dem Reiter Datenreihenanordnung die gewünschte Reihenfolge einstellen.
Hoffe, das hilft dir.
Gruß
magie61