PDA

Vollständige Version anzeigen : Einfaches Ein-und Ausblenden von Zeilen


Sturmovik
03.05.2009, 10:53
Hallo allerseits,

ich suche eine schnelle (VBA-Freie) Möglichkeit, Zellen auszublenden. Ich hab schon in manchen Arbeitsblättern gesehen, daß man irgendwie dort bei den Zeilennummern einen Schalter einrichten kann, der das auf Knopfdruck erledigt, aber keine Ahnung wie man das einrichtet.

Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen ;)

mfg Sturmovik

jinx
03.05.2009, 11:16
Moin, Sturmovik,

Daten/Gruppieren oder Daten/Teilergebnisse, alternativ die Variante über den Autofilter (aber ohne Schalter an der Seite) und den Einsatz von VBA...

Sturmovik
03.05.2009, 11:58
Moin jinx,
Danke für den Tipp, Ich hab mal wieder den Wald vor Bäumen nicht gesehen.
"Gruppieren" war die Lösung.

mfg Sturmovik