PDA

Vollständige Version anzeigen : kopieren in die leere spalten daneben


dickmann_hh
30.04.2009, 11:48
Hallo,

eine für Euch Experten bestimmt ganz einfache frage: ich habe eine Zeile, deren Zellen abwechselnd leer und gefüllt sind (siehe Anhang). Nun möchte ich, dass, solange die spalte i+2 nicht leer ist, der Inhalt von spalte i in die Spalte i+1 kopiert wird. Am Ende soll sein, dass es jeder Wert doppelt in der Zeile vorhanden ist (Spalte i und i+1). Sobald die Spalte i+2 leer ist, soll Schluss sein.

Ist es nicht einfach? (zumindest von der Theorie her) :stupid: aber ich bekomms nicht hin

Danke und Gruß,
Dicky

chris-kaiser
30.04.2009, 12:03
hiho

schreibe in B2 = A2
kopiere diese Zelle B2
markiere von A2 bis ->J2 oder was auch immer
Bearbeiten -> gehe zu ->Inhalte ->leerzellen
Enter
danach Zeile kopieren -> inhalte einfügen ->werte

über VBA
Sub stanz()
With Range("A2", Cells(2, Cells(2, Columns.Count).End(xlToLeft).Column + 1))
.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Formula = "=A2"
.Value = .Value
End With
End Sub

dickmann_hh
30.04.2009, 13:05
...also ich muss sagen das ist erstaunlich. Das funktioniert! Vielen veieln dank!

Gruß,
Dicky

PS: hast Du die VBA Code hinterher eingefügt? Ich meine die Zeilen vorher nicht gesehen zu haben :-) Aber vielleicht habe ich auch nur übersehen.

chris-kaiser
30.04.2009, 13:10
Hi

ja, habe ich erst hinterher angehängt! :)
da ich zuerst überlesen hatte ,daß eine VBA Lösung gesucht wird.