PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem bei Diagrammdarstellung (nach Update)


lekcin
29.04.2009, 20:37
Guten Abend,

ich habe heute das von MS bereitgestellte Update für Office 2007 aufgespielt.

Danach ist mir aufgefallen, dass in dem als Datei angehängten Diagramm sich die Darstellung geändert hat.

In diesem Diagramm sind Linien und Säulen-Darstellung kombiniert.

Während sich an der Säulendarstellung, Zeitachse und y,x Achse nichts geändert hat, so hat sich die Darstellung des Liniendiagramm umgekehrt.

Zum einen kann ich mir nicht erklären warum und was viel schlimmer ist, ich bekomme es nicht mehr so geändert wie es vorher war.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Lieben Dank!

Paula :)

magie61
29.04.2009, 21:20
Hallo Paula,
das Phänomen hab ich noch nie gesehen :) Aber probier mal folgendes:
Stelle die sekundäre x-Achse dar, von links nach rechts wie die primäre auch, gib unter Achsneformatierung ebenfalls Zeitachse ein und danach kannst du sie auch wieder aus dem Diagramm löschen.
Die Graphen waren meiner Meinung nach schon richtig, nur die Beschriftung der Datenpunkte war falsch.
Hilft dir das?
Gruß
magie61

magie61
29.04.2009, 21:25
Hier kommt nochmal deine Datei .

lekcin
30.04.2009, 08:58
Hallo magie61,

Super!

Leider kann ich es nicht nachvollziehen.

Könntest Du bitte nochmal beschreiben wie du vorgehst.

Vielen lieben Dank!!!

Paula :)

magie61
30.04.2009, 09:23
Hallo Paula,

1. Diagramm markieren -> Diagrammtools Layout -> Achsen -> Horizontale Sekundärachse von links nach rechts auswählen
2. die neue Achse markieren -> Format -> Auswahl formatieren und Datumsachse anklicken
3. dann nochmal die Achse markieren (wenn sie dich stört) und entfernen drücken
4. das wars :-)

Wie gesagt, der Graph war ja richtig, nur die Datenbeschriftung war verkehrt .
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß
magie61

lekcin
30.04.2009, 09:33
GRANDIOS !!! ;)

Daaaaanke !!!

Paula :)

magie61
30.04.2009, 09:35
Bitte, gern geschehen :)