PDA

Vollständige Version anzeigen : sekundär Achse hinzufügen


mikkaela
29.04.2009, 19:01
So nach vielen verzweifelten Stunden wende ich mich nun doch an die Öffentlichkeit :)

Ich habe ein normales X, Y Diagramm, für die X-Werte habe ich eine Datenreihe angegeben und für die Y-Werte genauso.
Jetzt soll eine sekundär Achse in das Diagramm eingefügt werden.
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen,
- Format
- Aktuelle Auswahl, Datenreihe anklicken
- dann auf Auswahl formatieren
so und nun kommt das Problem ich kann bei Reihenoptionen nicht klicken, das is alles hellgrau und ich kanns einfach nich auswählen.
Frage: Warum nicht ? Was mach ich falsch ?

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

Achja ich benutze Microsoft Office Professional 2007

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank

Mikka

magie61
29.04.2009, 20:52
Hallo Mikka,
komisch bei mir klappt das.
Lade doch mal deine Datei hier hoch, kann natürlich auch mit Dummy-Daten sein.
Gruß
magie61

M@x
29.04.2009, 21:06
Hi Mikka,
damit du die sekundärachse anklicken kannst, mußt du zuerst die zweite Datenreihe reinspielen, die wird dann zuerst auch der Primärachse von Xl zugeordnet und dann erst funktioniert deine Anleitung

magie61
29.04.2009, 21:27
Na auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen, dass die zweite Datenreihe noch gar nicht vorhanden ist :)

mikkaela
30.04.2009, 11:46
Oh supi die Achse ist da, juhu !
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, mein Wochenende ist gerettet :)