PDA

Vollständige Version anzeigen : SVERWEIS dynamisch gestalten


dickmann_hh
29.04.2009, 07:11
hallöchen,

wie kann ich das aktivieren eines tabellenblatts für SVERWEIS dynamisch gestalten? Konkret: in der Datei Auswertung.xls habe ich eine dropdown-liste mit vielen Items. je nachdem welcher Eintrag ausgewählt wird, wird das gleichnamige Tabellenblatt für SVERWEIS verwendet. Bisher habe ich das Tabellenblatt "absolut" mit SELECT...CASE aufgerufen, wie ihr unten seht. Der gesuchte Text steht in C1. Das ermittelte Ergebnis soll in C2 eingetragen werden.


'Namen anhand der Nummern ermitteln
Range("C2").Activate
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=VLOOKUP(R[-1]C,[Auswertung.xls]Rohdaten2008!R2C1:R30C5,2,FALSE)"
Selection.AutoFill Destination:=Range("C2:AL2"), Type:=xlFillDefault
Range("C2:AL2").Select


mit SELECT ... CASE zu arbeiten bläht die die Datei aber auf, da es viele Tabellenblätter gibt. Habt ihr eine Idee?

Danke!
Dicky

dickmann_hh
30.04.2009, 07:07
aber danke fürs gedankenmachen