PDA

Vollständige Version anzeigen : Drucken - A3


Malango
28.04.2009, 16:24
Hallo zusammen,

ich hab hier von meinem Vorgesetzten eine Tabelle bekommen die 7 Tabellen beinhaltet. Nun soll es so sein das er alle 7 Tabellen (jede tabelle besteht aus 2 DINA4 Seiten) auf 7 A3 Blätter druckt. Also auf jede A3 eine Tabelle. JOa bei "Drucken" einstellen das er alle Tabellen nehmen soll und noch in den Druckereigentschaften auf A3 gestellt und angeben das es 2 A4 sein sollen.
Jetzt druckt er mir die erste Tabelle richtig aus und die restlichen 6 Tabellen (=12 A4) druckt er mir in 12 A4 Einzelseiten aus. Immer das gleiche. Die erste perfekt der Rest nicht^^. :eek:

gruß,
malango

Mawasima
30.04.2009, 13:06
Ich würde es mal mit ner Macroprogrammierung versuchen.
In Excel gibt es eine Tastenaufzeichnung die automatisch ein Macro erstellt.

Das heist also Extras/Macro/Macro aufzeichnen

dann erstes Tabellenblatt: Seite einrichten/entsprechende Einstellungen
_______________________vornehmen (A3;Quer;Kopf/Fuszeile usw) dann
_______________________ausdrucken
dann zweites Tabellenblatt: Seite einrichten/entsprechende Einstellungen
________________________vornehmen (A3;Quer;Kopf/Fuszeile usw) dann
________________________ausdrucken

weiter bis einschlieslich siebtes Tabellenblatt.
Dann Macroaufzeichnung beenden Name des Macros eingeben
Hier kann man auch einen Tastenkürzel dafür erstellen...

Nun kannst Du dieses Macro bei Bedarf, entweder per Hand, oder Tastenkürzel, oder wenn Du Dir richtig Mühe machst auch per
Funktionsbutton den Du in Deine Tabelle einfügst aufrufen

Gruß
:)

Thomas Ramel
01.05.2009, 05:25
Grüezi malango

Hast Du denn auf allen Tabellenblättern umgestellt, dass der Drucker diese auf A3 ausdrucken soll?

Malango
04.05.2009, 08:07
Grüezi malango

Hast Du denn auf allen Tabellenblättern umgestellt, dass der Drucker diese auf A3 ausdrucken soll?

Für jedes Blatt, also ähm bei Drucken gibt es ja die Option "alle Datenblätter".
Das sollte doch genügen oder nicht?

Thomas Ramel
04.05.2009, 08:37
Grüezi malango

Nein, das ist ein Irrtum.

Die Option beim Drucken legt nur fest, dass Du alle Tabellenblätter drucken willst. Die Seiteneinstellungen sind für jedes Tabellenblatt individuell.

Du kannst aber über die Reiten unten am Bildschirm alle Tabellenblätter markieren und dann die Seiteneinstellungen vornehmen, dann sind alle Blätter identisch eingestellt.

Es kann auch sein, dass die spezifischen Einstellungen im Druckertreiber nur für das erste Blatt übernommen werden - das musst Du anschliessend noch prüfen.

Malango
04.05.2009, 09:55
Grüezi malango

Nein, das ist ein Irrtum.

Die Option beim Drucken legt nur fest, dass Du alle Tabellenblätter drucken willst. Die Seiteneinstellungen sind für jedes Tabellenblatt individuell.

Du kannst aber über die Reiten unten am Bildschirm alle Tabellenblätter markieren und dann die Seiteneinstellungen vornehmen, dann sind alle Blätter identisch eingestellt.

Es kann auch sein, dass die spezifischen Einstellungen im Druckertreiber nur für das erste Blatt übernommen werden - das musst Du anschliessend noch prüfen.

Das markieren alle Blätter bringt nichts :(
Im Druckertreiber steht auch nichts, könnte es auch ein Bug ein Office 2007 sein?