PDA

Vollständige Version anzeigen : Inhalte neu sortieren


elvis2828
28.04.2009, 16:06
Hallo Excel-Gemeinde,

ich hoffe Ihr könnt mir bei einem kniffligen Problem helfen ...

Ich habe mit Hilfe von Pivot mir eine Tabelle erstellt die in Spalte A eine Artikelnummer enthält, in Spalte B die dazugehörige Bezeichnung und in Spalte C das Gerät in dem das Bauteil verwendet wird. Nun kommt es vor, dass ein Bauteil in einer X-Anzahl an Geräten verbaut wird. In Pivot werden mir die Geräte untereinander in Spalte C angezeigt.

Nun will ich meine Pivottabelle neu anordnen. D.h. in Spalte A soll weiter das Bauteil stehen, in Spalte B entsprechend die Bezeichnung und in Spalten C - XYZ nebeneinander die Geräte. Alles in einer Zeile.

Insgesamt habe ich fast 51.000 Zeilen, so dass ein manuelles Verschieben für mich ausscheidet ...

Im Anhang habe ich das Problem einmal mitgeschickt ... vielleicht versteht mich ja jemand und hat einen guten Tipp für mich!

Danke allen im voraus für die Hilfe.

Gruß

Thomas

elvis2828
30.04.2009, 07:30
Hallo ich noch einmal ...
habe mir inzwischen selber geholfen ... für alle die neugierig sind ...
Es geht mit Access. Einfach die Exceldaten einlesen und eine Kreuztabellenabfrage erstellen. Dann Zeilen Summen bestimmen fertig!