PDA

Vollständige Version anzeigen : Bedingte Formatierung für einzelne Zellen


Flunder
24.04.2009, 22:48
Hallo,

ich habe bisher so gut wie keine Erfahrung mit Excel 2007 und hoffe, daß mir bei folgendem Problem geholfen werden kann.

Ich habe eine Excel2003-Datei, in der viel mit bedingten Formatierungen gearbeitet wird. Nun möchte ich in Excel2007 die bedingten Formatierungen einzelner Zellen ändern. Folgendes habe ich versucht:
- Markierung der entsprechenden Zelle
- Aufrufen der bedingten Formatierung - Regeln ändern (oder so ähnlich)

Dann werden alle Zellen markiert, die die gleichen bedingten Formatierungen haben. Die nachfolgenden Änderungen wirken sich auf all diese Zellen aus.

Wie schaffe ich es, das ich die bedingten Formatierungen von nur genau dieser einzelnen Zelle ändern kann?

Danke im voraus
Flunder

jinx
25.04.2009, 04:39
Moin, Flunder,

Reiter Start, Bereich Formatvorlagen, Bedingte Formatierung, Regeln verwalten (letzte Punkt), im DropDown im oberen Bereich statt Diese Tabelle Aktuelle Auswahl einstellen. Ist vielleicht eine Liste/Tabelle für den Bereich aktiv?

Flunder
25.04.2009, 10:00
Hmm, genau so habe ich es gemacht.
Ist vielleicht eine Liste/Tabelle für den Bereich aktiv?
Was genau meinst Du damit?

jinx
03.05.2009, 10:34
Moin, Flunder,

gemeint sind Eingabeerleichterungen, die MS für die Versionen 2003 (Listen) bzw. 2007 (Tabellen) vorgenommen hat: damit können Daten leichter eingegeben bzw. Formeln für diese Eingaben in einer geeigneten Weise eingegeben werden (springt z.B. beim Erreichen der letzten Eingabezelle für eine Zeile in die nächste Zeile um, zeigt eine blaue Linie um den Bereich an, in der untersten Zelle links außen einen *...).