PDA

Vollständige Version anzeigen : Farbschema Hilfetexte


Woody
24.04.2009, 15:27
Hallo Spezialisten,

ich bin es mal wieder und habe eine Frage an Euch.

Ich habe mein Farbschema (XL03) geändert. Statt des gewohnten, erklärenden gelben Hilfetextfeldes wie "Orange", "Grelles Grün", usw. Steht bei mir nun "Farbschema". Dieses würde ich gerne per VBA ersetzen.

Geht das? Wenn ja, wie? Hat jemand einen Code wie ich die 56 Farben mit Hilfetexten beliefern kann?

Nepumuk
24.04.2009, 15:50
Hallo,

das kannst du vergessen. Du bekommst nur auf die Farbe die im nichtaufgeklappten Zustand angezeigt wird Zugriff und könntest da den ToolTip-Text ändern (hab ich aber nicht getestet, ob das geht).

ransi
24.04.2009, 15:53
HAllo Woody

Die kleinen Quadrate sind msoGridControls.
Auf die hat leider man keinen Zugriff.
Evtl. geht da was mit irgendwelchen API's.
Wenn ja, übersteigt das mein Wissen.

ransi

Woody
27.04.2009, 09:41
Okay,
schade :( , dass es nicht geht.

Vielen Dank für Eure Antworten