PDA

Vollständige Version anzeigen : Fixes Datum


Patri
24.04.2009, 08:35
Hallo!

Bei mir klemmts mal wieder!
Wie bekomme ich es hin, dass meine Datum in der Kopfzeile sich nicht verändert?
Ich habe eine Arbeitsmappe, in der mehrere Tabellenblätter enthalten sind.
Nun möchte ich, dass wenn ich die Mappe abspeicher, z.B. heute, also 24.04.09, dieses Datum auch erhalten bleibt. Also wenn ich die Mappe am 29.04.09 öffne, dann soll in der Kopfzeile der 24.04.09 stehen.

With ActiveSheet.PageSetup
RightHeader = "&""Arial,Fett""&11" & "Stand: " & Format(Date, "dd.mm.yyyy")
End With

Ich hab meine Mappe nämlich gestern mal abgespeichert und heute steht in der Kopfzeile das heutige Datum.

Lieben Dank

jinx
24.04.2009, 08:42
Moin, Patri,

kann eigentlich nicht möglich sein, da ein Format-Befehl einen String erzeugt. In der Anweisung fehlt in der zweiten Codezeile zu Beginn ein Punkt:

With ActiveSheet.PageSetup
.RightHeader = "&""Arial,Fett""&11" & "Stand: " & Format(Date, "dd.mm.yyyy")
End With

Uwe (:o)
24.04.2009, 17:30
Hast Du den Code vielleicht in das ...Open-Ereignis geschrieben? Dann wäre das klar.
Oder wo steht der Code. In einem allgemeinen Modul, dann: siehe jinx.
In einem Ereignis, dann in welchem?