PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreuztabelle und Parameter


Smashi
23.04.2009, 11:01
Hallo,

ich habe eine Kreuztabellenabfrage erstellt, in der Parameter über ein Formular weitergegeben werden.

Nun hab ich als Parameter folgendes:

Auswerten("forms!frmStart!cboErfasser.column(2)")

Diesen Parameter muss ich ja noch unter "Abfrage > Parameter" bei einer Kreuztabelle einsetzen. Dies funktioniert aber leider nicht! Bei einer normalem Parameter:

[forms]![frmStart]![txtDatum]

funktioniert das!

Was mach ich falsch?

Anne Berg
23.04.2009, 12:26
Hast du es mal mit
Parameters forms!frmStart!cboErfasser.column(2) Text
probiert?

Arne Dieckmann
23.04.2009, 13:12
Mit Column() gibt es manchmal Probleme. Vielleicht hilft die Funktion unter: Bezug auf Spalte eines Kombinationsfeldes (Klick mich) (http://www.ardiman.de/datenbanken/grundlagen/abfragen.html#SEC5).

Florin
23.04.2009, 13:32
Hallo Smashi,
genau vor ein Jahr habe die selber Problem gehabt. Damals hat mich die Anne geholfen, siehe Beitrag:

http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=229022

Ich habe damals alles ausprobiert, kmb_box.value, kmb_box.column(x) aus dem Formular, hat nichts geholfen.

Die Lösung war die Daten vor zu selektieren mit eine Tabellenerstellungsabfrage mit Parameter, und auf diese neu erstellte Tabelle die Kreuztabellenabfrage durchführen.

Schöne Grüße, Florin