PDA

Vollständige Version anzeigen : Textboxen über Schleifen ansteuern


Daniel1983
22.04.2009, 20:44
Hallo Zusammen

Ich habe 10 Spalten je 13 Zeilen von Textboxen also 130 Stk. Die Textboxen bestehen schon. Die Textboxen heißen bis jetzt Textbox1 bis Textbox130.

Nun meine Frage wie kann ich die Textboxen ansteuern mit einer For next Schleife, oder wie kann ich die Textboxen umbennen damit ich diese dann über eine Schleife ansteuern kann.

Das brauche ich um zu schaue ob alle Felder ausgefüllt sind oder nicht.

Danke schon mal:)

Daniel

hary
22.04.2009, 20:53
Hi Daniel
so? versuch mal
<pre>
For i = 1 To 130
Controls("TextBox" & i).Value = "x"
Next i

</pre>
Gruss Hary

jinx
22.04.2009, 20:55
Moin, Daniel,

Klassenprogrammierung würde da sicherlich hilfreicher sein - für benutzerfreundlich halte ich 130 Textboxen nicht...

Daniel1983
22.04.2009, 21:08
Danke Hary das war die Lösung nach der ich schon so lange gesucht habe

2 x Daumen hoch