PDA

Vollständige Version anzeigen : Löschen von einzelnen zeilen in einer Tabelle


krille96
21.04.2009, 14:39
hallo,
ich möchte in meiner Tabelle ein Makro einbauen, welches im oberen Teil der Tabelle die nicht beschriebenen Zeilen nacheinander löscht, bis auf die Zeile 2, da dies noch zur Überschrift gehört. In diesem Fall wären es die Zeilen 17 - 28 (blau umrandet), dies darf aber nicht auf diese Zeilen festgelegt sein, da es auch andere Zeilen sein können.

Als zweites möchte ich dies über einen weiteren Button für den zweiten Teil der Tabelle machen, bis auf die zeile 30, da diese wieder zur Überschrift gehört.

Weiß jmd. Rat?

Danke und Gruß

jinx
21.04.2009, 14:53
Moin, krille96,

Ansatz:

Sub löschen(lngStartZeile As Long, lngEndZeile As Long)

On Error Resume Next
Range(Cells(lngStartZeile, 1), Cells(lngEndZeile, 1)).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete

End Sub

Sub aufruf()

löschen 2, 20

End Sub
Bitte an einer Kopie versuchen... ;)