PDA

Vollständige Version anzeigen : Bezug zu Datei


Patri
21.04.2009, 09:31
Hallo mal wieder!
Ich hab mir in Excel eine benutzerdefinierte Schaltfläche eingerichtet, die auf eine Datei "PIVOT_TABELLE" zugreift bzw. diese öffnet.
Wenn ich jetzt die Datei "PIVOT_TABELLE" mit meinen neuen Daten unter einem anderen Namen abspeicher, dann bezieht sich mein Makro (bei meiner benutzerdefinierten Schaltfläche) automatisch auf die neu abgespeicherete Datei, obwohl er sich immer auf "PIVOT_TABELLE" beziehen muss!
Hat mir da jemand ne Lösung?
Danke im Voraus!

Sheets("Prototypen").Copy Before:=Workbooks("PIVOT_TABELLE").Sheets("Pivot")

Application.DisplayAlerts = False

Sheets("Pivot").PivotTables("PivotTable1").RefreshTable
Sheets("Pivot_1").PivotTables("PivotTable_1").RefreshTable

Application.DisplayAlerts = False

jinx
21.04.2009, 09:37
Moin, patri,

entweder
ThisWorkbook.RefreshAll

für alle Pivottabellen der Mappe mit Code oder für die erste Pivottabelle der aktiven Tabelle
Sub PivottabelleAktualisieren()

On Error Resume Next
ActiveSheet.PivotTables(1).RefreshTable

If Err Then
MsgBox "Auf dieser Tabelle befindet sich keine Pivottabelle!", _
vbExclamation, "Hinweis"
End If

End Sub