PDA

Vollständige Version anzeigen : XL-Tabelle in Outlook


archi01
21.04.2009, 06:49
Guten Morgen,
ich wollte mal eben schnell :D eine Adressliste aus Xl in meine Outlook-Kontakte importieren. Nun bekomme ich die Fehlermeldung, dass die XL-Datei keine Bereichsangabe Für den Export beinhaltet. Leider weiss ich garnicht, wie ich einen solchen Bereich in XL definiere. Ich arbeite mit XL+OL 2002.
Hilfe wäre sehr schön. Schonmal Danke,
Andreas

jinx
21.04.2009, 08:37
Moin,. Andreas,

geh zuerst den umgekehrten Weg und exportiere die vorhandenen OL-Kontakte nach Excel - dann wird klar, was mit Bereichsangabe gemeint ist... ;)

archi01
21.04.2009, 09:30
Hallo jinx,
danke für die Antwort. habe es ausprobiert - aber weiss noch nicht mehr :( Verstehe nicht, was Du damit meinst. Ich würde mich freuen, wenn Du mir das näher erklären kannst wie ich einen bereich zum Export definiere.
Gruß und Danke
Andreas

jinx
21.04.2009, 11:06
Moin, Andreas,

sieh Dir doch bitte einmal unter Einfügen/Namen den vergebenen Bereichsnamen an (sowohl bei XL9 als auch bei XL10 steht bei mir Kontakte dort). Ansonsten kannst Du VBA einsetzen, um die Kontakte von XL nach OL zu transportieren (Beispiele dazu sollten in beiden Foren vorhanden sein).

archi01
21.04.2009, 13:49
Ahhh, super. Danke, jetzt klappts :)
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß,
Andreas