PDA

Vollständige Version anzeigen : Pivot-Field


Patri
20.04.2009, 07:50
Hallo zusammen!

Ich hoffe mir kann jemand ne Info geben, ob das, was ich gern umsetzen möchte, überhaupt möglich ist.
Ich habe eine Pivot-Tabelle mit einem Pivot-Field "Phase". In dieser Spalte gibt es Buchstaben R K A V B U P 0(Null) S. Diese Reihenfolge soll auch beibehalten werden. Leider wird diese Spalte aber nach dem Alphabet sortiert.
Ist es möglich diese Spalte "Phase" so zu programmieren, dass die Buchstaben in der Reihenfolge erscheinen, wie ich sie gern oben hätte?

Vielen Dank im Voraus!

jinx
20.04.2009, 08:24
Moin, Patri,

lege bitte eine benutzerdefinierte Liste mit Deiner gewünschten Reihenfolge an und lasse die Sortierung anhand dieser Liste durchzuführen.

Patri
20.04.2009, 08:37
Sorry, aber das versteh ich nicht!
Soll ich eine separate Tabelle anlegen mit einer Spalte, in der ich die Formatierung festelege?
Und wie bezieht sich dann meine Pivot-Tabelle auf diese Spalte?

Gruß Patri

jinx
20.04.2009, 08:47
Moin, Patri,

Office-Schaltfläche, Schaltfläche Excel-Optionen, Reiter Häufig verwendet, dort im oberen Bereich die Schaltfläche Benutzerdefinierte Listen bearbeiten. Eine Eingabe in eine Tabelle mit der gewünschten Reihenfolge könnte helfen, muss aber nicht sein, da dies auch direkt erfolgen kann. Anschließend in der Pivottabelle beim DropDown Weitere Sortieroptionen auswählen und eben die Liste angeben...

Patri
20.04.2009, 09:04
Vielen Dank!!!Hat funktioniert:mrcool: