PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe zu Makro


fredi_fuchs
17.04.2009, 20:48
Hallo,

brauche bitte eure Hilfe. Ich möchte aus Excel an mehrere Leute automatisiert eine Aufgabe verschicken. Der Code dafür funktioniert auch, leider habe ich folgendes Problem wenn ich die Email an mehrere Personen verschicken möchte "meckert" Outlook wegen folgender Funktion :

Aktualisierte Kopie dieser Aufgabe in meiner Aufgabenliste speichern

kann man die Option im Makro deaktivieren habe leider nichts entsprechendes gefunden...

vielen Dank im Voraus

mfg

Fredi

jinx
18.04.2009, 08:29
Moin, Fredi,

Ich möchte aus Excel an mehrere Leute automatisiert eine Aufgabe verschicken
Wenn die Aufgabe aus Excel angestoßen wird, sollte die Frage eigentlich im Excel-Forum gestellt werden.

kann man die Option im Makro deaktivieren habe leider nichts entsprechendes gefunden...
Zeig uns doch bitte den verwendeten Code.

fredi_fuchs
18.04.2009, 09:51
Morgen hier der Code

Aber wie schon gesagt funktioniert dieser auch. Das Problem ist wenn die Aufgabe an mehrere Personen delegiert werden soll, die Option Aktualisierte KOpie.. bereitet dann Probleme.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Parameter zu deaktivieren ?

vielen Dank

mfg

Fredi

Function MyTask(email, doc As String)

Dim ool As Variant, oInspector As Variant, oTask As Variant, MyAttachments As Variant
Dim MyOlApp As Variant, MyAnsw As String

Set ool = CreateObject("Outlook.Application")
Set oTask = ool.CreateItem(3)
Set MyAttachments = oTask.Attachments

With oTask
.Assign
.Recipients.Add email
.Subject = "Bitte bearbeiten Sie das folgende Dokument" + " " + doc
.body = "Bitte lösen Sie die ihnen zugewiesene Aufgabe bis zum angebenen Datum"
.StartDate = Date
.DueDate = Date + 2
.Save
.Send
'.display



End With

Set ool = Nothing
Set oInspector = Nothing
Set oTask = Nothing


End Function