PDA

Vollständige Version anzeigen : Ganze Zelle kopieren, wenn in einer Zelle ein bestimmter Name steht.

Philipp...
17.04.2009, 14:20
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich möchte gerne aus einer Tabelle alle Zellen komplett kopieren, wenn in einer Zelle ein bestimmter Name steht...

Wie kann ich dies automatisieren.

DANKE

Philipp

chaelo
17.04.2009, 15:00
Hallo,

du Kannst sowas probieren:

Sub test1()
Dim a As Long, i As Long
Application.ScreenUpdating = False
a = 2
For i = 1 To 10000
With Worksheets("Tabelle1")
If .Cells(i, "deine Spalte zum Beispiel A") = "dein Wort" Then
.Rows(i).Copy _
Destination:=Worksheets("Tabelle2").Rows(a)
a = a + 1
End If
End With
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

BoskoBiati
17.04.2009, 15:55
Hallo Philipp,

Frage wäre, ist die Zelle fix oder kann das eine beliebige Zelle sein?
Soll die ganze Tabelle, eine Zeile oder was kopiert werden?
Wo hin sollen die Daten kopiert werden?
Soll das öfter stattfinden?
Der Code von chaelo durchläuft eine Spalte auf der Suche nach dem Wert und kopiert die Zeile mit dem Wert in eine andere Tabelle.

jinx
17.04.2009, 16:02
Moin, Philipp,

wenn die Tabelle von Überschriften begleitet wird, den Spezialfilter mit Kriterien- und Ausgabebereich von der Zieltabelle aus aufrufen (die Überschriften kopieren und die Kriterien unterhalb der Überschriften eintragen), dann kann die Lösung auch ohne den Einsatz von VBA durchgeführt werden. Oder den Autofilter verwenden, Kriterium einsetzen, dann Bereich markieren, per F5, Inhalte/nur sichtbare Zellen die eingeblendeten Zellen kopieren und auf der Zieltabelle einfügen.

Drogist
18.04.2009, 10:31
Hallo Philipp,
Ich möchte gerne aus einer Tabelle alle Zellen komplett kopieren, wenn in einer Zelle ein bestimmter Name steht...
wir können dir wahrscheinlich gezielter helfen, wenn du etwas detailliertere Angaben machst ...

(Name) In einer bestimmten Zelle oder irgendwo in Blatt?
Soll das komplette Arbeitsblatt bzw. der Inhalt kopiert werden oder nur ein bestimmter Bereich?
Ist es immer das gleiche Arbeitsblatt, wohin kopiert werden soll?

Gruß
Drogist