PDA

Vollständige Version anzeigen : Sortieren


FlowBerlin
17.04.2009, 12:31
Hi @ all,

Ich habe in einer Tabelle eine Spalte, in der Daten abgelegt werden. Habt ihr da eine Möglichkeit, diese Daten + die dazugehörige Zeile permanent zu ordnen. Es sollte auch sein, wenn neue Beiträge dazu kommen.

Hoffe ihr habt eine Idee

lg
FlowBerlin

FlowBerlin
17.04.2009, 12:40
also die Spalte die geordnet werden soll ist mit Datum belegt.

hary
17.04.2009, 13:08
Hi Flow
meinst Du so? siehe Anhang. Bereiche im Code anpassen
Gruss hary

jinx
17.04.2009, 15:16
Moin, hary,

der Sort-Befehl in Excel2007 ist etwas umgewandelt worden. Warum muss selektiert werden?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Not Intersect(Target, Range("C:C")) Is Nothing Then ' anpassen Spalte wo die Datum's reinkommen
With Columns("A:C") 'welche Spalten mitsortiert werden sollen
.Sort Key1:=Range("C1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End With
' Range("D9").Select
End If
End Sub

hary
17.04.2009, 15:34
Mahlzeit Jinx
Habe hier kein 2007(und auch noch nicht lange).Wieder Unterschied kennengelernt.
select ist 'ne dumme angewohnheit. Irgenwann bekomme ich's noch ins Hirn(automatisch), dass es mit with besser ist.
Gruss Hary