PDA

Vollständige Version anzeigen : Zellen aus Markierung entfernen


Janie
17.04.2009, 11:30
Hallo,

wahrscheinlich gibt es für mein Problem eine ganz simple Lösung, aber ich habe sie bisher nicht gefunden:

Man kann ja mit Hilfe von STRG beliebige Felder in einem Arbeitsblatt markieren - nun passiert es mir häufiger, dass mal eine falsche Zelle dazwischenrutscht, die nicht markiert werden soll. Gibt es eine Möglichkeit diese Zelle aus der Markierung zu entfernen, ohne dass dabei die ganze Markierung verschwindet?

Schon mal danke für eure Tipps!
Janie

Matthias5
17.04.2009, 11:36
Hallo Janie,

nein dazu gibt es leider keine praktikable Lösung.
:-(

NoNet
17.04.2009, 11:38
Hallo Janie,

leider kann man in Excel nur zusätzliche Bereiche markieren und keine bereits markierten Bereiche wieder aus der Markierung herausnehmen (ohne die gesamte Markierung neu zu starten).
Das ist selbst per VBA nur sehr mühselig zu bewerkstelligen.

Janie
17.04.2009, 12:19
Mh, ich hatte gehofft, dass es eine Tastenkombination oder ähnliches gibt. Aber gut, so weiß ich jetzt bescheid.

Danke für eure schnellen Antworten!
Gruß
Janie