PDA

Vollständige Version anzeigen : Checkbox wird als Textbox angezeigt


Manni33
17.04.2009, 11:16
Ich habe seit ca 2 Wochen ein größeres Problem: In einem Excel-Formular was ich mit VBA automatisiert habe werden alle Checkboxen fälschlicherweise als Textboxen angezeigt (siehe angehängtes Bild). Wenn ich Makros nicht erlaube wird mir alles richtig angezeigt, jedoch kann ich natürlich nichts mit den Checkboxen anfangen. Erst wenn ich Makros erlaube ändern sich alle Checkboxen im gesamten Forlumar um. Komisch ist nur, dass diese im Program weiter als EMBEDED("Forms.Checkbox.1"."") angezeigt werden. Dieses Problem ist bei Excel 2003 aufgetreten. Nach dem Update auf Excel 2007 ist das Problem jedoch immer noch vorhanden. Was mich noch mehr wundert ist, dass auf anderen Computern das selbe file einwandtfrei funktioniert...

Hat jemand eine Ahnung ob das evtl nur eine Einstellungssache von Excel ist?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Manni

jinx
17.04.2009, 15:24
Moin, Manni,

könntest Du die Mappe als Anhang einstellen? Wie sieht es mit den registrierten ActiveX-Steuerelementen auf den unterschiedlichen Rechnern aus - alle gleich?